Tag der offenen Tür beim Löschzug Verlar am 7. Juni.

  • Tag der offenen Tuer 2015

Salzkotten: Der Löschzug Verlar der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzkotten möchte sich und seine Arbeit bei einem „Tag der offenen Tür“ allen interessierten Bürgern vorstellen.

In diesem Rahmen sollen dann auch endlich ein Mannschafttransportfahrzeug (MTF) und ein Schlauchboot eingeweiht werden. Beides steht den Kameraden schon mehr als ein Jahr zur Verfügung, aber im letzten Jahr konnte kein entsprechender Termin für eine Einweihung gefunden werden. Deshalb freut sich der gesamte Löschzug nun umso mehr, dieses Fest veranstalten zu dürfen.

Los geht’s am Sonntag den 7. Juni um 9.00 Uhr mit einer heiligen Messe. Anschließend werden beide Ausrüstungsgegenstände übergeben und geweiht. Danach soll mit einem musikalischen Frühschoppen, gestaltet durch die Harmonie Verlar, in den Tag gestartet werden.

Des Weiteren werden eine Showübung der Jugendeuerwehr, eine Fahrzeug und Geräteschau, eine Hüpfburg und Spiel und Spaß für Groß und Klein geboten. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kuchenbuffet und Spezialitäten vom Grill.
Die Kameraden des Löschzuges Verlar freuen sich auf alle Besucher aus Nah und Fern.

Bericht: Löschzug Verlar, Markus Berensmeier

  • Tag_der_offenen_Tuer 2015