• IMG_1652
Bad Lippspringe:
Nachdem die Module 1+2 bereits 2013 absolviert wurden und das Modul 3 in der ersten Jahreshälfte 2014 durchgeführt wurde, bestanden nun 3 junge Feuerwehrfrauen und 8 junge Feuerwehrmänner Ende November auch das letzte Modul der Feuerwehrgrundausbildung.

Im letzten Modul lag der Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Technischen Hilfeleistung. Unter anderem wird hier auch das Vorgehen bei Verkehrsunfällen erlernt.

Zum Ende der Ausbildung sprachen der Wehrleiter Michael Heck und die beiden stellvertretenden Wehrleiter Gerd Nolte und Michael Alewelt den jungen Kameradinnen und Kameraden ihren Respekt aus. Sich über zwei Jahre für den Dienst am Nächsten ehrenamtlich ausbilden zu lassen ist heutzutage nicht mehr

  • IMAG0874
selbstverständlich. Ein großer Dank ging zum Schluss auch an das gesamte Ausbilderteam der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lippspringe.