Notfallhelfer Lehrgang erfolgreich sbsolviert. 15 Kameraden nahmen an dem Lehrgang auf Kreisebene in der Kreisfeuerwehrzentale Büren Ahden teil.

  • Notfallhelfer

 

Kreisfeuerwehrzentrale: In der Zeit vom 9.11-3.12 2016 nahmen 15 Kameraden an dem Notfallhelfer Lehrgang auf Kreisebene in der Kreisfeuerwehrzentale Büren Ahden teil. Unter der Lehrgangsleitung von Martin Meilwes, welcher durch Kolegen des Rettungsdienstes unterstützt wurde, vermittelten die Ausbilder erweiterte Maßnahmen der Ersten Hife.

Auch der Umgang mit einem Externen-Automatischen Defibrillator (AED) wurde geschult und  Basismaßnahmen die anhand von Fallbeispielen  im Unterricht den Teilnehmern vermittelt wurden. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer Schriftlichen und einer Praktischen Prüfung, die alle Lehrgangsteilnehmer mit Bravur meisterten.

Bericht / Foto: S. Drake