Stufe 2 Bild 1 kleinSieben Jugendliche der Jugendfeuerwehr Schloß Neuhaus nahmen am Samstag erfolgreich an der Jugendflamme Stufe 2 teil.

Am vorangegangenen Samstag richtet die Jugendfeuerwehr Schloß Neuhaus die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 für insgesamt sieben Jugendliche der Nachwuchsabteilung aus.


Vier Monate wurden die Jugendlichen vom Ausbilderteam auf diese Abnahme vorbereitet, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Letzten Samstag war dann der große Tag gekommen und die Jugendlichen mussten vor den Augen des stellv. Kreisjugendwartes Martin Brandt zeigen, dass Sie das nötige Wissen und die nötigen Fähigkeiten besitzen, um die Jugendflamme Stufe 2 zu tragen.
Nach einer vierstündigen Prüfung war klar, dass alle Nachwuchskräfte die Voraussetzungen voll und ganz erfüllten. Besonders wurde von Martin Brand hierbei das Absichern der Einsatzstelle gelobt. Im Anschluss an die Prüfung verlieh der stellv. Kreisjugendwart den Jugendlichen Dominik Dlugosz, Peter Antoniak, Alexander Klösener, Anton Krusenotto, Sven Schulze, Pascal Schulze und Leon Klages die Jugendflamme der Stufe 2.

Stufe 2 Bild 2 klein