24. März. BAB 44 Büren.

Zu einem gemeldeten Unfall mit eingeklemmten Personen rückte die Feuerwehr Büren am Sonntagabend auf die Autobahn 44 aus.


Büren. Dort war auf der Almetalbrücke, die das Tal der Alme zwischen den Stadtteilen Ahden und Brenken in luftiger Höhe überspannt, gegen 18.20 Uhr ein mit drei Personen besetzter Mercedes Bent-AMG 6.3 verunglückt.
Aus bisher ungeklärter Ursache war der mehr als 500 PS starke Wagen aus dem Landkreis Barnim (Brandenburg) bei regnerischem Wetter auf der Richtungsfahrbahn Kassel ins Schleudern gekommen, prallte gegen die Schutzplanke und kam anschließend auf der Brücke an der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Um 18.25 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises nach Notrufen unter dem Stichwort „Verkehrsunfall, einklemmte Person“ die Feuerwehr Büren, die umgehend Richtung Anschlussstelle Büren ausrückte, berichtet Einsatzleiter Michael Stork, Leiter der Feuerwehr Büren. An der Unfallstelle stellten die ersten Kräfte und der Rettungsdienst allerdings fest, dass alle drei Insassen unverletzt waren und den schwer beschädigten Wagen aus eigener Kraft verlassen hatten. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn. Während des Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu einer kürzeren Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Kassel.

Bericht: Ralph Meyer VdF, Foto: FW