Bernhard Rump ist neuer Ehrenmusikzugführer des Musikzuges des Löschzuges Lippling.

  • Lippling

 

Lippling: Fester Bestandteil nicht nur des Löschzuges Lippling sondern der gesamten Delbrücker Feuerwehr ist der Musikzug des Löschzuges Lippling. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung in der Gemeindehalle deutlich. So konnte der stellvertretende Wehrführer Ralf Fischer eine Reihe Beförderungen aussprechen.

Herausragend dabei die Ernennung von Bernhard Rump zum Ehrenmusikzugführer. Bernhard Rump trat 1978 dem Musikzug bei und übernahm von 1981 bis 1999 Verantwortung als erster Vorsitzender. »Bernhard Rump hat die Aufnahme des Musikzuges als weiteren Löschzug in die Gesamtwehr vorbereitet und war Motor vieler Aktivitäten. Nach der Aufnahme hatte er quasi die Funktion eines Zugführers, ist aber nie offiziell zu einem solchen ernannt worden. Wir möchten dies heute gerne nachholen und Bernhard Rump zum Ehrenmusikzugführer ernennen«, so Ralf Fischer.

Bis heute ist Bernhard Rump als Ausbilder an der Trompete aktiv und unterstützt mit seinen handwerklichen Talenten die Musiker. Außerdem wurden Natalie Schirm, Hanna Mertens, Anna Kröning und Silvia Koch zu Oberfeuerwehrfrauen befördert.

Das Foto zeigt (von links) Michael Steils (von links) Hanna Mertens, Anna Kröning, Natalie Schirm, Silvia Koch und Bernhard Rump.

Quelle: Westfälisches Volksblatt von Axel Langer