Schwerer Unfall in Elsen: Fahrer im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt, Auto kracht gegen Baum.

  • Elsen

 

Paderborn Elsen:. Ein Autofahrer aus Paderborn ist auf der Wewer Straße in Elsen am Sonntagmittag aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle und einem Augenzeugenbericht kam der Mann in der Mittagszeit mit einem VW Caddy, einem Dienstfahrzeug, von der regennassen, geraden Straße ab, teilte die Polizei mit. Frontal und mit großer Wucht krachte der Wagen gegen den Baum.

Der Fahrer wurde dadurch im Bein-Fußbereich eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden. In Abstimmung mit Notarzt und dem Rettungsdienst entfernten die Feuerwehrleute mit hydraulischem Gerät Teile der Karosserie. Der Mann, der trotz des schweren Unfalls ansprechbar und vom Kreislauf stabil war, konnte danach mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Westfälisches Volksblatt