Beim Zusammenstoß zweier Pkw auf der Lippstädter Straße sind am Mittwochmorgen zwei Männer teils schwer verletzt worden.

 

Delbrück: Gegen 06.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Seat-Ibiza-Fahrer die Suternstraße von Westenholz in Richtung Mantinghausen und wollte nach links auf die Lippstädter Straße in Richtung Delbrück abbiegen. An der Kreuzung hielt er zunächst, übersah dann jedoch den von links kommenden Opel Astra und missachtete dessen Vorfahrt. Der 24-jährige Astrafahrer fuhr auf der Lippstädter Straße von Delbrück in Richtung Metthinghausen.

Es kam auf der Kreuzung zur Kollision. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Im Astra zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Paderborn und Lippstadt gebracht.

Bericht: Polizeipresse