Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Auf der Mersch.  

 

Bad Lippspringe: Am Mittwoch ist ein Lieferwagenfahrer, Auf der Mersch, verunglückt. Der 50-jährige VW-Crafter-Fahrer fuhr gegen 14.30 Uhr von der Josefstraße kommend Auf der Mersch in Richtung Detmolder Straße. Unmittelbar nach der Einmündung Karlstraße kam der Transporter nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Die Front des Lieferwagens wurde erheblich beschädigt und der Fahrer eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Die Polizei stellte das Handy des Fahrers sicher, um zu überprüfen, ob dessen Nutzung im Zusammenhang mit dem Unfall steht. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Bericht: Polizeipresse