Löschzug Thüle lädt zum „Werbetag der Jugendfeuerwehr“. Allen Interessierten wird die Möglichkeit gegeben, sowohl das Gerätehaus aber natürlich auch die Fahrzeuge anzuschauen.

  • JFW Thuele


Salzkotten Thüle: Wir suchen genau Dich !!! Unter diesem Motto lädt der Löschzug Thüle alle Jugendlichen ab 10 Jahren mit ihren Eltern ein einen tollen Tag am Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges zu verbringen.Los geht es am 28. April 2018 um 14 Uhr.

Allen Interessierten wird die Möglichkeit gegeben, sowohl das Gerätehaus aber natürlich auch die Fahrzeuge anzuschauen. Die aktiven Kameraden stehen Rede und Antwort und werden die Arbeit im Löschzug erklären.
Die Bedeutung der Feuerwehrnachwuchsarbeit aber auch die allgemeine Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr sollen an diesem Tag sowohl fachlich aber auch spielerisch näher gebracht werden.

Kameradschaft, Vertrauen, Zusammenhalt, ehrenamtliches Engagement und die Freude daran anderen zu helfen sind die Stützpfeiler einer funktionierenden Feuerwehr und der Gesellschaft. Das wird schon von Beginn an im Jugendfeuerwehrdienst den Jugendlichen gelehrt. Dies zu verstehen und danach handeln zu können ist der Grundstein dafür.

Der Löschzug Thüle bietet somit allen Jugendlichen und deren Eltern die Gelegenheit Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr zu bekommen und mal hinter die Kulissen zu schauen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Der Löschzug Thüle freut sich sehr über zahlreiche Besucher um gemeinsam einen interessanten Tag bei der Feuerwehr zu verbringen.
 

Foto: v.l.: Martin Schmidt, Rabea Jäger, Lukas Votsmeier, Julius Fecke, Simon Votsmeier, Sören Nusser, Stefan Jäger

Bericht: Feuerwehr Salzkotten, Pressewart Patrick Bachem