Löschzug Büren trauert um ehemaligen Löschzugführer Willi Kriener.

Über 55 Jahre stellte er sich in den Dienst der Feuerwehr.

 

Nachruf
 
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied
Wilhelm "Willi" Kriener der am 10. Februar 2018 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.
 
Brandinspektor Wilhelm Kriener trat am 01.02.1963 in die Freiwillige Feuerwehr Stadt Büren Löschzug Büren ein. Über 55 Jahre stellte er sich in den Dienst der Feuerwehr. Von 2000-2003 wurde ihm das Amt des Löschzugführers übertragen.

Im Jahr 1988 wurde ihm das Deutsche Feuerwehr Ehrenzeichen des Landes NRW in Silber, weitere 10 Jahre später das Feuerwehr Ehrenzeichen in Gold verliehen. Zudem erhielt er 1988 das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber.

  • Willi_Kriener

 

Bis zuletzt war Wilhelm Mitglied der Alters-und Ehrenabteilung des Löschzuges. Willi stellte sich stets in den Dienst der Feuerwehr.

Mit seinem Tod verlieren wir einen geschätzten und immer hilfsbereiten Kameraden.
Die Hl. Messe für Wilhelm findet am kommenden Freitag um 14.00 in der Nikolauskirche statt. Anschließend erfolgt die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Büren.

 

Die Löschzugführung

BOI Michael Linnemann          BI Christian Menke         BI Sebastian Hardes