Die Feuerwehr in Sande feiert in diesem Jahr ihr 85. Gründungsjubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“ am Sonntag den 25. Juni 2017.

  • Sande

 

Sande: Die Kameraden/innen haben für diesen Tag, der unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Dreier steht, ein umfangreiches Programm vorbereitet. Um 10:00 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit einem Festhochamt im Feuerwehrhaus. Der ganze Tag wird durch zahlreiche  Aktivitäten geprägt sein.

Ein großes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Karussell und vielem mehr erwartet die kleinen Gäste. Feuerwehraktionen auf der „Aktionsmeile Ostenländer Straße“, die dazu eigens vollgesperrt wird, werden für Kurzweil sorgen. Ganztägig steht ein Hubschrauber für Rundflüge zur Verfügung.  Zahlreiche neue und historische Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr und der befreundeten Hilfsorganisationen stehen zur Präsentation vor Ort bereit. In den Abendstunden lädt ein Heißluftballon den Hauptgewinner des Preisauschreibens zur Mitfahrt ein.

Ein großer Schwenkgrill, eine Gulaschkanone, Getränkestände, das Kaffee- u. Kuchenbüffet, frische Crepes, und ein Eiswagen sorgen für eine reichhaltige Verpflegung. Der Löschzug Sande freut sich auf sein Jubiläum und er freut sich auf seine Besucher.