Katze nach dem Sonnenbad am Mittag vom Dach geholt - Feuerwehr Bad Lippspringe.

  • Bad Lippspringe

 

Bad Lippspringe: Sonnenschein und gute Aussicht. Die Siamkatze der kürzlich eingezogenen Familie hat den schönen Sonntagmittag für einen Ausflug aufs Dach genutzt.
Die Familie hat längere Zeit versucht die Katze wieder in die Wohnung zu locken, doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg. Man entschloss sich die Feuerwehr zu rufen.

Der Einsatzleiter klärte die Familie darüber auf, dass es sich um einen kostenpflichtigen Einsatz handelt, die Familie hat darum gebeten die Katze vom Dach zu holen.
Mit dem Gelenkmast GM32 sind die Einsatzkräfte zum Giebel hochgefahren und gesichert den Giebel bestiegen. Dei Katze war sehr neugierig und zutraulich, so konnte die schnell genommen und durch das Fenster zurück zur Familie gegeben werden.

Bericht: Feuerwehr Bad Lippspringe, BOI Martin Schmidt.